Jahresbericht ELKI-Turnen 2023

Endlich, endlich dürfen wir nach einem sooo langen Umbau im Januar 2023 wieder mit dem Turnen starten.

Nicht nur einige Sachen in der Turnhalle sind neu, nein – auch unser Name hat sich von Muki zu Elki geändert. Da wir doch immer mehr Väter im Turnen haben, dachten wir, es sei an der Zeit den Namen anzupassen.

Ach ist das schön mit den Kleinsten unter den Turnern neue Stunden in der Halle zu erleben. Meine Mitleiterin und ich haben uns viel vorgenommen für dieses Jahr und sind gespannt, wie die Stunden ankommen werden.

Wir sind im Januar mit 8 Paaren gestartet sowie einer Hüeti für die kleinen Geschwister. So konnten sich die Eltern ganz auf ihre «Grossen» konzentrieren und alle waren zufrieden.

Leider kam es dann so, dass uns der Raum nach den Sommerferien von der Schule gestrichen wurde und wir nun keine Hüeti mehr anbieten können. Das ist sehr schade, wobei sich auch die Suche nach einer geeigneten Hüetiperson schwierig gestaltete. Derzeit sieht es nicht so aus, als könnten wir in Zukunft eine Hüeti für das Elki-Turnen anbieten.

Über den Sommer sind sehr wenige Anmeldungen eingegangen und wir haben ernsthaft überlegt, kein Turnen mehr anzubieten. Zum Glück kam es aber Anders und wir sind mit 5 Kindern gestartet sowie 2 Geschwisterkindern die nun nicht mehr in der Hüeti betreut werden konnten. Beide Familien waren entweder bereits seit Januar dabei oder haben sich schon 1 Jahr vorher bei uns angemeldet. Deshalb haben wir diese Ausnahme gemacht.

Bis zu den Herbstferien kamen noch 2 Anmeldungen dazu, so, dass wir nun mit 9 Kindern turnen dürfen.

Unsere Stunden sind sehr abwechslungsreich, mutig, musikalisch, sinnlich und einfach nur spassig. Alle Kinder lernen jedes Mal viel dazu und werden immer sicherer auf den Grossgeräten und auch mit dem Zuhören klappt es nun schon richtig gut. 😉

Für diese strahlenden Kinderaugen geben wir weiterhin mit riesiger Freude unser Elkiturnen.

Aufs neue Jahr freue ich besonders, denn ab Januar haben wir fast wieder Fullhouse. Lässig wird’s bestimmt.

Herzlichst Sabrina, Elkileiterin